Nichts verpassen!

Unser Newsletter hält Dich auf dem Laufenden. Wir versenden regelmäßig aber nicht zu häufig - versprochen!

Kein Anmeldeformular?
Du musst Cookies akzeptieren, um das Formular zu sehen.

Aktion Mensch unterstützt gemeinnützige Inklusionsfirmen

Die Soforthilfe in Höhe von 8 Millionen Euro soll vor allem Arbeitsplätze sichern.

Die Wirtschaft wurde durch das Corona-Virus und den damit verbunden Lock-Down hart getroffen. Viele Arbeitsplätze sind nun gefährdet und das trifft vor allem diejenigen, welche es in der Arbeitswelt ohnehin schon schwer haben, nämlich Menschen mit Beeinträchtigungen.

Rund 650 gemeinnützige Inklusionsfirmen in Deutschland geben Menschen mit Beeinträchtigungen die Möglichkeit einer Beschäftigung nachzugehen.

Da gemeinnützige Firmen keine Gewinnrücklagen bilden dürfen, sind sie von den Umsatzeinbußen durch die Corona-bedingten Schließungen besonders betroffen. Aus genau diesem Grund unterstützt Aktion Mensch insbesondere diese Firmen mit einer Soforthilfe zur Sicherung von Arbeitsplätzen in Inklusionsunternehmen. Ganz nach dem Motto: Inklusive Arbeit – auch nach der Krise.

Insgesamt umfasst die Soforthilfe 8 Millionen Euro. Diese können Inklusionsfirmen zur Förderung von Personal- und Sachkosten in einer Höhe von bis zu 20.000 Euro zur Verfügung gestellt werden. Die maximale Laufzeit der Förderung beträgt dabei 6 Monate.

Du bist Teil einer gemeinnützigen Inklusionsfirma und möchtest durch die Aktion Mensch unterstützt werden? Dann beeile Dich, denn ein Antrag ist nur noch bis zum 31. Juli 2020 möglich. Gehe dazu auf die Seite der Aktion Mensch und sichere Dir die Hilfe für Dein Inklusionsunternehmen.

<< Zurück zur Übersicht
Mehr Artikel zu diesem Thema
Alle Artikel