Nichts verpassen!

Unser Newsletter hält Dich auf dem Laufenden. Wir versenden regelmäßig aber nicht zu häufig - versprochen!

Kein Anmeldeformular?
Du musst Cookies akzeptieren, um das Formular zu sehen.

Vorteil Schleswig-Holstein: So könnt ihr gettup im ersten Jahr kostenlos nutzen

Sozialministerium SH fördert einfach und zeitlich begrenzt Aktionen zum Neustart nach Corona

Euer Verein oder eure Initiative ist in Schleswig-Holstein beheimatet? Dann kommt eure Organisation sehr wahrscheinlich in den Genuß einer Förderung des Sozialministeriums Schleswig-Holstein. Mit ihr könnt ihr gettup im ersten Jahr kostenlos nutzen. Wir zeigen euch, wie das ohne viel Aufwand funktioniert.

Was gefördert wird

Bis zum 31. Oktober fördert das Sozialministerium Schleswig-Holstein im Rahmen der Aktion „Es geht wieder los…! Ehrenamt ist Ehrensache“ Vereine und Initiativen, die unter den Folgen der Corona-Pandemie gelitten haben oder noch immer leiden. Das Programm unterstützt Maßnahmen, die dabei helfen, Ehrenamtliche zu motivieren oder zurückzugewinnen. Dabei werden Aktivitäten mit bis zu € 2.000,- gefördert.

Förderung für den Einsatz von gettup

Mit der Förderung können auch die Anschaffungskosten einer digitalen Lösung für die Mitgliederpflege gedeckt werden. Mit gettup können Vereine, Stiftungen und gemeinnützige Organisationen ihre wichtigsten Aufgaben digitalisieren, dazu zählen auch die Gewinnung und Verwaltung der Mitglieder. Durch den Einsatz von gettup reduzieren Non Profits die Zeit für Verwaltungsaufgaben und können sich so besser auf den eigentlichen Zweck ihres Engagements konzentrieren.

Wie ihr an die Förderung kommt

Die Fördergelder zu erhalten, ist denkbar einfach. Nachdem ihr eure Organisation mit Sitz in Schleswig-Holstein auf der gettup Plattform kostenlos angemeldet habt, bekommt ihr von gettup automatisch einen vorausgefüllten Antrag, der nur noch ergänzt, unterschrieben und bis zum 31.10.2021 per E-Mail an das Finanzministerium geschickt werden muss. Während ihr gettup in der 30-tägigen Testphase weiterhin kostenlos auf Herz und Nieren prüft, wird das Sozialministerium euren Antrag bewilligen und ihr könnt danach ohne Risiko (weil ihr das Geld ja schon bewilligt bekommen habt) einen unserer kostenpflichtigen Tarife BASIC oder PREMIUM buchen.

So, und nun kommt das Beste: Für den eigentlich erforderlichen Eigenleistungsanteil von 20% bekommt ihr von gettup fürs erste Jahr eine Gutschrift aufs Konto - so sind die ersten 12 Monate bei gettup für euch komplett kostenlos.

Was ihr jetzt tun müsst

  1. Bei gettup kostenlos registrieren
  2. Antrag ergänzen und bis 31. Oktober an engagement@sozmi.landsh.de schicken
  3. gettup 30 Tage kostenlos testen und Bewilligung abwarten

gettup Factsheet

Eine kurze Übersicht von gettup gibt dir unser Factsheet, das du hier herunterladen kannst.

<< Zurück zur Übersicht
Mehr Artikel zu diesem Thema
Alle Artikel