RaiseNow Integration

Import der Spendendaten von RaiseNow für Spender CRM und Buchhaltung in gettup.

RaiseNow bietet eine Fundraising Software für nationale und internationale NGOs und Vereine. Mit der RaiseNow Integration in gettup könnt ihr Transaktions- und Personendaten aller Spenden, die ihr über RaiseNow Touchpoints sammelt, in gettup importieren und weiterverarbeiten.

RaiseNow Logo

Über RaiseNow

Die Lösung für erfolgreiches Fundraising

RaiseNow bietet Vereinen oder Non-Profit-Organisationen eine einfache Möglichkeit, Spenden zu sammeln. Mit der Software lassen sich Spendenformulare für unterschiedliche Einsatzzwecke, sogenannte Touchpoints, erstellen und Spenden über alle nationalen und internationalen Zahlungsarten wie Kreditkarte, PayPal, Lastschrift oder Apple Pay und Google Pay abwickeln.

Zur RaiseNow Website

Die Integration

Import von Spendendaten in gettup

RaiseNow Bestandsdaten

Die Integration ermöglicht den Import bereits bestehender Spendendaten aus RaiseNow nach gettup.

Neue Spenden

Transaktionsdaten neuer Spenden werden automatisch nach gettup übertragen und Kontakte angelegt.

Projektzuordnung

Spenden können anhand ihres Zwecks einem Projekt in gettup zugeordnet und ausgewertet werden.

Die Vorteile

Wie ihr die Integration optimal nutzen könnt.

Spendendaten zusammenführen und auswerten

In gettup bringt ihr Spendendaten aus allen Kanälen zusammen. Ob Spenden über einen RaiseNow Touchpoint, Barspenden oder Spendenüberweisungen: Sie alle können in gettup zusammengeführt, Projekten zugeordnet und ausgewertet werden.

Beziehungen zu Spenderinnen und Spendern pflegen

Spenden erhalten ist gut. Genau zu wissen, wer wann und wieviel gespenden hat, ist besser. In der gettup Kontaktverwaltung habt ihr nicht nur eine Übersicht aller Spenderinnen und Spender, sondern könnt auch Spendenbescheinigungen mit nur einem Klick erstellen.

Zahlungen verbuchen und Jahresabschlüsse durchführen

Zahlungseingänge auf euer Bankkonto abrufen und als Spende verbuchen: Der Import der Kontobewegungen ist so einfach wie die gettup Buchhaltung. Mit intuitiver Einnahmen- und Ausgabenbuchung und One-Click-EÜR fängt Buchhaltung sogar an Spaß zu machen.

RaiseNow und gettup

Warum sich die beiden Softwarelösungen optimal ergänzen.

RaiseNow verfügt über eine äußerst flexible und leistungsstarke Softwarelösung für einfaches Online Fundraising. Mit ihr können Vereine und nationale wie internationale Non Profit Organisationen Spendenformulare für beinahe jeden Einsatzzweck erstellen. Dabei werden Spendenzahlungen in unterschiedlichen Währungen und den wichtigsten Zahlungsarten abgewickelt.

Weil Spendenkampagnen nicht mit der Spende enden.

Während also RaiseNow die Grundlagen dafür schafft, dass Spenderinnen und Spender sicher und komfortabel online spenden können und die Spendentransaktionen zuverlässig verarbeitet werden, sorgt gettup mit seiner Software dafür, dass die Daten der Spenderinnen und Spender an einem Ort zusammenlaufen und von dort aus weiterverarbeitet werden können. RaiseNow und gettup ergänzen sich also und bilden dadurch eine optimale Kombination für erfolgreiche Spendenaktionen.

Weil Menschen frei entscheiden, wie sie spenden.

Effizientes Fundraising ist heute immer auch eine Frage der Wahl richtiger Kanäle - online wie offline. Jede Unterstützerin und jeder Unterstützer soll selbst entscheiden können, auf welche Weise sie oder er spenden möchte. Die klassische Überweisung auf das Spendenkonto der NGO hat im Fundraising-Mix eine gleichwertige Berechtigung wie Barspenden oder Spenden über digitale Touchpoints.

Ob am heimischen PC oder über das Smartphone: Menschen sind es mittlerweile gewöhnt, den für sie einfachsten Weg zu nutzen, wenn sie Geld online transferieren möchten. Organisationen, die auf Spenden angewiesen sind, brauchen also eine Spendenlösung, die für jede Situation gerüstet ist. In RaiseNow lassen sich für fast alle erdenklichen Szenarien, in denen Spenden online erfasst werden sollen, Spendenmöglichkeiten (sogenannte Touchpoints) erstellen und an individuelle Bedürfnisse anpassen.

Weil Non Profits Spenden ganzheitlich betrachten.

Um im Fundraising nicht auf digitale Spendenquellen beschränkt zu bleiben, sollten Non Profit Organisationen die Möglichkeit haben, auch Bar- und Überweisungsspenden annehmen und zentral in einer Anwendung verarbeiten zu können. Damit Non Profits den Spendenzufluss ganzheitlich organisieren können, haben wir die Spendenlösung von RaiseNow in gettup integriert. Jede Spendentransaktion, die online über einen der RaiseNow Touchpoints getätigt wurde, wird automatisch über eine Schnittstelle an gettup gemeldet. Dort können dann auch Spenden aus anderen Kanälen erfasst und den entsprechenden Fundraising Projekten zugeordnet werden. Somit entsteht, über alle Kanäle hinweg, eine ganzheitliche Sicht auf den Erfolg einer Spendenaktion.

Weil in Spenden weiteres Potenzial steckt.

Die RaiseNow Integration in gettup verarbeitet jedoch nicht nur die Spendenzahlungen, sondern auch die Daten der Spenderinnen und Spender. Denn eine gelungene Spendenaktion sollte nicht mit der Zahlungsabwicklung enden. Für Vereine und Non Profit Organisationen steckt in diesen Daten enorm viel Potenzial. Neben den klassischen Dankeschreiben lassen sich die Informationen über die Zuwendenden für Auswertungen und Folgeaktionen nutzen. Die in gettup integrierte CRM Funktion dient darüber hinaus auch für die Erstellung von Zuwendungsbestätigungen (umgangssprachlich: "Spendenquittung"). Diese lassen sich in gettup sehr einfach mit nur einem Klick erstellen oder werden im Folgejahr als Sammelzuwendungsbestätigungen automatisch erzeugt.

Aktion bis 15.10.2024

Boo1000oost Your Fundraising!

Verbindet euer gettup Konto mit der Spendenlösung von RaiseNow und erhaltet von uns 1.000 Kontakte zusätzlich.

Die Aktion gilt bei Aktivierung der RaiseNow Integration bis 15.10.2024 für alle Tarife.

Illustration einer Rakete

Häufig gestellte Fragen

Welche Vorteile haben RaiseNow Kunden durch die Integration?

Mit der Integration erweitert ihr die Fundraising Lösung von RaiseNow um ein einfaches und übersichtliches Spenden-CRM. Mit gettup könnt ihr die Daten euer Spenderinnen und Spender verwalten, habt eine Spendenhistorie zu jedem Zuwendenden und könnt Auswertungen für eure Spendenaktionen machen.

Welche Daten werden mit der Integration verarbeitet?

Mit jeder über RaiseNow getätigen Spende werden sowohl Transaktionsdaten (also die Daten der Spendenzahlung), als auch persönliche Daten der Spendenden, falls angegeben, in gettup übernommen. Über die Detailanzeige könnt ihr euch Infos zum Spendenbetrag, zu den Gebühren, zur Zahlart und zu den persönlichen Daten des Spendenden anzeigen lassen. Darüber hinaus bekommt ihr Infos zum Spendenzweck in RaiseNow und werdet über die Transaktions-ID direkt in den RaiseNow Hub verlinkt, um eine Spende gegebenenfalls dort weiterbearbeiten zu können.

Können wir mit der Integration auch Überweisungsspenden verarbeiten?

Ja, mit der Verbuchung von Kontoumsätzen könnt ihr Zahlungseingänge von Überweisungsspenden einem Kontakt zuordnen. Auch Barspenden könnt ihr über diesen Weg verbuchen und mit einem Kontakt verknüpfen.

Erzeugt gettup für RaiseNow Spenden auch Spendennachweise?

Ja, gettup erzeugt Zuwendungsbestätigungen für alle Geldzuwendungen, egal aus welcher Quelle sie kommen. Ihr könnt Einzelzuwendungsbestätigungen (Spendennachweis für eine einzelne Spende) erstellen und erhaltet auch für RaiseNow Spenden eine Sammelzuwendungsbestätigung für jeden Spendenden.

Wir sind bereits RaiseNow Kunde, müssen wir uns bei gettup registrieren?

Ja, ihr braucht in jedem Fall ein eigenes gettup Konto. Sobald ihr eure Organisation bei gettup eingerichtet habt, könnt ihr in den Einstellungen die RaiseNow Integration aktivieren. gettup erkennt mit der Aktivierung automatisch, welchen RaiseNow Tarif ihr habt und schaltet die entsprechenden Funktionen frei.

Let's gettup together!

Der einfachste Weg, gettup kennenzulernen, ist die kostenlose Testphase. Ihr habt 30 Tage Zeit, euch mit den Funktionen von gettup vertraut zu machen.

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