Nichts verpassen!

Unser Newsletter hält Dich auf dem Laufenden. Wir versenden regelmäßig aber nicht zu häufig - versprochen!

Kein Anmeldeformular?
Du musst Cookies akzeptieren, um das Formular zu sehen.

It’s all about the people! Die Mitgliederverwaltung in gettup.

Jederzeit wissen, wer noch nicht bezahlt hat: unbezahlbar!

Ganz egal, ob NGO, Verein oder Verband: Mitglieder sind das A und O. Laut einer im Januar 2022 veröffentlichten Studie des Statista Research Departments arbeiten allein in Deutschland 693.000 Personen bei der Caritas, gibt es 804.000 Förderer des WWF und werden 962 Tafeln betrieben. Und das sind nur einige Zahlen, die beschreiben, welche Mengen an Verwaltungsarbeit hinter einer Wohltätigkeitsorganisation stecken müssen.

Auch ohne Teil einer solchen Organisation zu sein, kann man sich wohl ausmalen, welcher Aufwand diese Datenmengen bedeuten und wie immens wichtig es ist, hier die richtigen Hilfsmittel an der Hand zu haben.

Denn sind wir einmal ehrlich: Die Verwaltungsarbeit sollte doch im besten Fall einfach und schnell erledigt sein - gerade dann, wenn ehrenamtliche Helfer und Helferinnen ihre wertvolle Zeit noch viel sinnvoller verplanen könnten.

Zum Glück haben wir bei gettup uns diesem Problem angenommen und ein Tool entwickelt, das ganz easy dabei hilft, persönliche Daten von Mitgliedern und Spendern sicher und zuverlässig zu organisieren.

Und so bekommt die Mitgliederverwaltung mit gettup sofort ein richtiges Upgrade:

  • Es gibt eine neue Mitgliedschaft? Super! In unserem Tool können ganz einfach Mitglied- oder Patenschaften angelegt und Kontakten zugewiesen werden. Unsere Software erstellt übrigens dazu automatisch Zahlungspläne und zeigt an, wann Beitragszahlungen fällig werden. Ihr müsst euch also ab sofort nicht mehr darum kümmern und könnt eure Zeit für die wirklich wichtigen Dinge nutzen!
  • Ihr braucht schnell wichtige Informationen zu einem Mitglied? Kein Problem! Mit gettup kann schnell und jederzeit auf wichtige Informationen wie Adressen, Telefonnummern und Geburtstage zugegriffen werden und vereinfacht so die Arbeit enorm. Übrigens: Es ist dabei ganz egal, ob es sich um ein Mitglied, einen Spender und einen Partner handelt - alle Informationen stehen in unserem Tool direkt und gesammelt zur Verfügung!
  • Ihr konntet eine neue Spende generieren? Yeah! Jede Spende hilft - doch wiederkehrende Spenden sind natürlich noch viel hilfreicher. Um euch auch dabei zu unterstützen, können mit gettup Dauerspenden ganz einfach und flexibel verwaltet werden. Wenn das nicht überzeugt!

Das klingt spannend und ihr möchtet die Mitgliederverwaltung und viele weitere Funktionen für eure Organisation testen? Dann aufgepasst: Registriert euch hier ganz einfach kostenlos und testet 30 Tage lang, wie gettup eure Verwaltungsarbeit erleichtern kann.

Let’s gettup together!

Über gettup

gettup ist eine Softwarelösung, mit der Vereine, Verbände und Stiftungen ihre wichtigsten Aufgaben digitalisieren können. Die webbasierten Anwendung von gettup bietet eine Mitglieder- und Spenderverwaltung, eine Buchhaltungsfunktion mit Einnahmenüberschussrechnung (EÜR) sowie Spenden-Widgets, mit denen Organisationen online Spenden einwerben können. gettup ist DSGVO konform und wird in Deutschland entwickelt und betrieben.

Mehr Infos zu gettup

<< Zurück zur Übersicht
Mehr Artikel zu diesem Thema
Alle Artikel