Nichts verpassen!

Unser Newsletter hält Dich auf dem Laufenden. Wir versenden regelmäßig aber nicht zu häufig - versprochen!

Kein Anmeldeformular?
Du musst Cookies akzeptieren, um das Formular zu sehen.

Mit gettup den Welttierschutztag unterstützen

Tierschützer und Tierfreunde feiern am 04. Oktober 2022 gemeinsam den Welttierschutztag. Mit einem Spendenprojekt bei gettup kannst auch du Tieren helfen.

Hand aufs Herz: Wie steht ihr zum Thema Tierschutz? Seid ihr eher Team „Tierschutz ist mir extrem wichtig“ oder eher „Ja gut, den gibt es auch“?

Falls ihr zum letzteren Team gehört, dann solltet ihr euch jetzt einmal die Zeit nehmen und die folgenden Zeilen ganz genau lesen.

Heute, am 04. Oktober 2022 feiern Tierschützer und Tierfreunde gemeinsam den Welttierschutztag. Dieser internationale Aktionstag soll auf das Leid der Tiere aufmerksam machen, welches durch uns, den Menschen, verursacht wird. Oft werden Nutz- und Haustiere unter ganz furchtbaren Bedingungen gehalten oder gar komplett vernachlässigt.

So etwas gibt nicht? Leider doch! Und leider immer noch!

Deswegen machen Tierschutzverbände auf der ganzen Welt am Welttierschutztag auf die Rechte der Tiere aufmerksam. Sie sollen als Lebewesen wahrgenommen und nicht wie Produkte oder Dinge behandelt werden. Zu einer artgerechten Haltung gehören medizinische Versorgung, ausreichend Platz bei der Haltung, eine gesunde Ernährung und genügend Zuwendung. Eine besonders grausame Behandlung von Tieren, etwa durch Gewaltanwendung, Verwahrlosung oder vermeidbare Qualen wie ein zu langer Transport, wird nicht nur, aber vor allem am Welttierschutztag von Tierschützern scharf kritisiert.

Zu Recht! Gemeinsam können wir helfen!

Ihr möchtet etwas dagegen tun bzw. euch in diesem Bereich engagieren? Seid ihr mit eurem Unternehmen gerade auf der Suche nach einem neuen Spendenprojekt? Klasse! Dann wäre ein Tierschutzprojekt doch genau das Richtige!

Los geht’s! Legt noch heute ein Spendenprojekt mit gettup an.

Wie das geht? Einfach hier entlang!

Über gettup

gettup ist eine Softwarelösung, mit der Vereine, Verbände und Stiftungen ihre wichtigsten Aufgaben digitalisieren können. Die webbasierten Anwendung von gettup bietet eine Mitglieder- und Spenderverwaltung, eine Buchhaltungsfunktion mit Einnahmenüberschussrechnung (EÜR) sowie Spenden-Widgets, mit denen Organisationen online Spenden einwerben können. gettup ist DSGVO konform und wird in Deutschland entwickelt und betrieben.

Mehr Infos zu gettup

<< Zurück zur Übersicht
Mehr Artikel zu diesem Thema
Alle Artikel