Wir begleiten Non Profits in die digitale Zukunft

Die gettup Philosophie, unsere Werte und Ziele

Wir haben gettup im Jahr 2020 gegründet, um gemeinnützigen Organisationen zu helfen, ihre ersten Schritte in die Digitalisierung zu unternehmen.

Foto vom gettup Team

Wer wir sind

Die gettup GmbH & Co. KG entwickelt und betreibt seit 2020 eine Softwarelösung für kleine und mittelgroße gemeinnützige Organisationen. Unser Firmensitz ist Kiel, die Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein. Hier an der schönen Kieler Förde arbeiten wir mit einem Team aus regionalen Designern, Programmierern und Supportmitarbeitern an unserer Cloud Software. gettup wurde am 01.01.2020 von Marcus Rost und Roland Weinzierl gegründet und zählt mittlerweile mehr als 500 Non Profit Organisationen zu seinen Kunden (Stand Februar 2024).

Gründer und Geschäftsführer

Marcus Rost

„Als ich im Jahr 2011 als Vorstand eines Fördervereins den Non Profit Bereich kennenlernte, war ich erstaunt, dass es für die Herausforderungen kleiner und mittelgroßer Organisationen keine passende Softwarelösung gab. Dabei sollte gerade die Zivilgesellschaft von den Vorteilen des digitalen Wandels profitieren. Um möglichst vielen gemeinnützigen Organisationen einen einfachen und schnellen Einstieg in die Digitalisierung zu ermöglichen, habe ich gettup gegründet.”

Portrait Marcus Rost, Gründer und Geschäftsführer von gettup

Gründer und Geschäftsführer

Roland Weinzierl

„Jeden Tag entstehen im gemeinnützigen Bereich spannende Initiativen, die viel mehr Beachtung und Unterstützung verdienen als sie für gewöhnlich bekommen. Als Verantwortlicher für die Produktentwicklung und als erster Ansprechpartner im Kundenservice freue ich mich, gettup zu einem Tool zu entwickeln, das unsere Anwender lieben und das ihnen bei ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit hilft.”

Portrait Roland Weinzierl, Gründer und Geschäftsführer von gettup

Unser Ziel

Bei gettup arbeiten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die selbst jahrelange Erfahrung aus ehrenamtlichen Tätigkeiten haben. Wir kennen die Bedürfnisse der Organisationen sehr gut und wissen vor allem um die Herausforderungen, die der digitale Wandel unserer Gesellschaft auch für den Non Profit Bereich mit sich bringt. Daher haben sich die Gründer von gettup dazu entschlossen, eine Softwarelösung zu entwickeln, die den Arbeitsaufwand in der Verwaltung einer gemeinnützigen Organisation deutlich reduzieren kann und die Ehrenamtlichen dazu befähigt, ihre wertvolle Zeit für jene Aufgaben zu nutzen, die dem eigentlichen Zweck und Auftrag ihrer Organisation entsprechen.

Unsere Philosophie

Software muss nicht kompliziert sein, damit sie funktioniert. Gerade in kleineren und mittelgroßen Organisationen ist Zeit eine äußerst knappe Ressource. Komplexe Softwareprodukte sind da oft fehl am Platz, denn ihre Einführung und Anpassung dauern lange und kosten viel Geld. Darum haben wir gettup geschaffen: Eine einfach zu bedienende Software, die ohne Installation und Wartungsaufwand genutzt werden kann. Ein weiterer, wichtiger Aspekt für die Gründung von gettup war, dass uns das Ehrenamt und seine vielen Unterstützer sehr am Herzen liegen. Denn ohne Menschen, die sich in ihrer Freizeit für so existenzielle Themen wie Umweltschutz, Tierwohl oder Menschenwürde einsetzen, würde unsere Gesellschaft nicht funktionieren. Darum sehen wir uns als Begleiter dieser Initiativen und arbeiten gemeinsam mit ihnen an einer nachhaltigen Zukunft.

Let's gettup together!

Der einfachste Weg, gettup kennenzulernen, ist die kostenlose Testphase. Ihr habt 30 Tage Zeit, euch mit den Funktionen von gettup vertraut zu machen.

Jetzt Testphase starten
Keine Kosten . Keine Verpflichtungen