Daten von Spendern und Mitgliedern verwalten

Kontakt- und Zahlungsdaten zentral organisieren

Gut gepflegte Kontaktdaten sind unverzichtbar für eine erfolgreiche Beziehungspflege. Das gilt auch für Unterstützer von gemeinnützigen Organisationen. gettup hilft dabei, die persönlichen Daten von Mitgliedern und Spendern sicher und zuverlässig zu organisieren.

Illustration - gettup - Funktionen - Mitgliederverwaltung
Kontaktverwaltung

Ob Mitglieder, Spender oder Partner, mit gettup habt ihr jederzeit schnellen Zugriff auf alle wichtigen Informationen wie Adressen, Telefonnummern, Geburtstage und vieles mehr.

Mitgliedschaften

Legt Mitglied- oder Patenschaften an und weist sie Kontakten zu. Unsere Software erstellt automatisch Zahlungspläne und zeigt euch so, wann Beitragszahlungen fällig werden.

Anlass- und Dauerspender

Jede einzelne Spende hilft. Aber wiederkehrende Spenden sind noch viel hilfreicher. Mit gettup verwaltet ihr die Dauerspenden eurer Unterstützer einfach und flexibel.

Die Vorteile auf einen Blick

Volle Übersicht

Mit gettup verwaltet ihr die Daten eurer Kontakte an einem zentralen und sicheren Ort. Ihr arbeitet dabei in einer einfachen und intuitiven Benutzeroberfläche.

DSGVO konform

Die Daten eurer Kontakte werden bei uns nicht nur geschützt, sondern auch rechtlich korrekt verwaltet. Ihr allein entscheidet, wer sie sehen darf.

Volle Kontrolle

gettup dokumentiert jede Zahlung eurer Mitglieder oder Spender in einer detaillierten Übersicht. So könnt ihr alle Zahlungsbewegungen genau nachvollziehen.

SEPA Mandatsverwaltung

Die Erlaubnis, Beiträge und Spenden vom Bankkonto eurer Mitglieder und Unterstützer einzuziehen, ist Vertrauenssache. Und wie immer bei Vertrauen gilt das Motto “Kontrolle ist besser”. Mit gettup könnt ihr SEPA Lastschriftmandate mit einem Klick erstellen oder eigene Mandate hinterlegen. Die Mandate werden mit dem betreffenden Kontakt verknüpft und können von dort bei Bedarf jederzeit abgerufen werden. Denn Kontrolle ist auch eine Frage von Transparenz. Und die ist bei gettup immer inklusive.

Screenshot - gettup Mitgliederverwaltung - SEPA Mandatsverwaltung

Automatische Spendennachweise

Der Nachweis einer erbrachten Spende, auch bekannt als Spendenquittung oder Zuwendungsbestätigung, spielt bei allen gemeinnützigen Organisationen eine wesentliche Rolle. Durch sie erhält der Spendende Vorteile bei der Berechnung der Einkommensteuer. So beliebt dieser Nachweis bei Unterstützern auch ist, für die meisten Non Profit Organisationen bedeutet deren Erstellung einen nicht unerheblichen Arbeitsaufwand. Nicht so bei gettup, denn mit unserer Software erstellen sich die Bescheinigungen von selbst und werden zu Beginn des auf die Spende folgenden Jahres zum Download angeboten.

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Illustration - gettup Funktionen - Zuwendungsbescheinigungen

Import und Export von Daten

Nichts ist in Stein gemeißelt. Das gilt auch für die Wahl der passenden Software. Egal, ob ihr von einer früheren Anwendung zu gettup wechselt oder eine andere Software ausprobieren möchtet: gettup macht es euch so einfach wie möglich. Importiert eure vorhandenen Kontaktdaten in gettup oder exportiert alle in gettup erfassten Daten, zum Beispiel als lokale Datensicherung. Ihr habt einen großen, komplexen Datenbestand? Kein Problem! Wir sind euch auch beim Import großer Datensätze behilflich. Sprecht uns einfach an, wir finden eine Lösung!

Mehr Infos zum Kontaktimport
Illustration - gettup Funktionen - Export und Import

Daten der Kontaktverwaltung

In der Kontaktverwaltung stehen folgende Daten zur Eingabe zur Verfügung

Kontaktdaten

  • Anrede
  • Akademischer Grad
  • Vorname, Nachname
  • Firma
  • E-Mail
  • Einwilligung nach DSGVO
  • Telefonnummer
  • Mobilfunknummer
  • Straße, Hausnummer
  • PLZ, Ort
  • Land
  • Geburtstag
  • Kategorien
  • Anmerkungen

Bankverbindung

  • Kontoinhaber
  • IBAN
  • SEPA Lastschriftmandat

Mitgliedschaften

  • Art der Mitgliedschaft
  • Beginn und Ende (optional)
  • Zahlungsperiode
  • Abweichende Zahlungsdaten
  • Zahlungsart

Spenden

  • Art der Spende (einmalig, wiederkehrend)
  • Beginn und Ende (optional)
  • Zahlungsperiode
  • Abweichende Zahlungsdaten
  • Zahlungsart
Mitgliederverwaltung

Software
kann so einfach sein

Wir wollen Software einfach machen. Für mehr Freude am Arbeiten. Darum haben wir gettup intuitiv bedienbar, smart und sicher gemacht. Fügt neue Kontakte hinzu oder importiert vorhandene Kontaktlisten. Gruppiert und filtert Kontakte nach frei definierbaren Kategorien und behaltet dank unseres übersichtlichen Designs immer den Überblick.

Let's gettup together!

Der einfachste Weg, gettup kennenzulernen, ist die kostenlose Testphase. Ihr habt 30 Tage Zeit, euch mit den Funktionen von gettup vertraut zu machen.

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